AKTUELL


Zürich: Stadt baut trotz geplantem Verbot digitale Werbeflächen

Bild: NZZ

Ein an den Stadtrat überwiesenes Postulat verlangt, dass digitale Werbeflächen und Leuchtdrehsäulen auf öffentlichem Grund ausser Betrieb genommen und entsorgt werden sollen. Die Verkehrsbetriebe VBZ sind als Anbieter von Aussenwerbung von diesen Plänen stark betroffen. Mit einem Verbot fallen die Werbeeinnahmen von rund 25 Millionen Franken pro Jahr weg, welche grösstenteils dem ökologischen öffentlichen Verkehr zugute kommen. Die nun eingereichten Baugesuche zeigen zudem, wie realitätsfremd das Verbot ist. Zum Artikel.

News aus Bundesbern


Kein Verbot von personalisierter Werbung!

Bild: unsplash.com

Personalisierte Werbung bleibt weiterhin erlaubt. Das in der vergangenen Sondersession traktrandierte Postulat verlangte die Form von gezielter Werbung stärker zu regulieren oder gar einzuschränken. KS/CS hat sich im Vorfeld für eine Ablehnung ausgesprochen und sich erfolgreich in die Debatte eingebracht. Zum Vorstoss.

News aus der Branchenwelt


LSA-Mitgliederversammlung: Ein Klimaschutzpaket und ein neues Vorstandsmitglied

An der Mitgliederversammlung der Leading Swiss Agencies (LSA) wurde ein Paket an Orientierungshilfen und Instrumentarien lanciert, welches den Mitgliedern dabei helfen soll, ihren CO2-Fussabdruck zu reduzieren. Zudem wurde Pablo Koerfer neu zum Vorstandsmitglied gewählt. Zum Artikel.

Künstliche Intelligenz: Warum die EU die KI-Regulierung zu verbocken droht

Die Auswirkungen, welche künstliche Intelligenz in den nächsten Jahren auf Wirtschaft und Gesellschaft haben könnte, sind enorm vielfältig. Dabei steht für das EU-Parlament die Herausforderung der angemessenen Regulierung im Mittelpunkt. Der Kommentar weist auf potentielle Probleme bei der geplanten Regulierung der EU hin, da diese Innovation behindern und so dem Wettbewerb schaden könnte. Zum Kommentar.

 

Sie möchten automatisch auf dem Laufenden bleiben?