AKTUELL
Zürich: Stadt baut trotz geplantem Verbot digitale Werbeflächen
Ein an den Stadtrat überwiesenes Postulat verlangt, dass digitale Werbeflächen und Leuchtdrehsäulen auf öffentlichem Grund ausser Betrieb genommen und entsorgt werden sollen. Die Verkehrsbetriebe VBZ sind als Anbieter von Aussenwerbung von diesen Plänen stark betroffen. Mit einem Verbot fallen die Werbeeinnahmen von rund 25 Millionen Franken pro Jahr weg, welche grösstenteils dem ökologischen öffentlichen Verkehr zugute kommen. Die nun eingereichten Baugesuche zeigen zudem, wie realitätsfremd das Verbot ist. Zum Artikel.
News aus Bundesbern
Kein Verbot von personalisierter Werbung!
Personalisierte Werbung bleibt weiterhin erlaubt. Das in der vergangenen Sondersession traktrandierte Postulat verlangte die Form von gezielter Werbung stärker zu regulieren oder gar einzuschränken. KS/CS hat sich im Vorfeld für eine Ablehnung ausgesprochen und sich erfolgreich in die Debatte eingebracht. Zum Vorstoss.
News aus der Branchenwelt
LSA-Mitgliederversammlung: Ein Klimaschutzpaket und ein neues Vorstandsmitglied
An der Mitgliederversammlung der Leading Swiss Agencies (LSA) wurde ein Paket an Orientierungshilfen und Instrumentarien lanciert, welches den Mitgliedern dabei helfen soll, ihren CO2-Fussabdruck zu reduzieren. Zudem wurde Pablo Koerfer neu zum Vorstandsmitglied gewählt. Zum Artikel.
Künstliche Intelligenz: Warum die EU die KI-Regulierung zu verbocken droht
Die Auswirkungen, welche künstliche Intelligenz in den nächsten Jahren auf Wirtschaft und Gesellschaft haben könnte, sind enorm vielfältig. Dabei steht für das EU-Parlament die Herausforderung der angemessenen Regulierung im Mittelpunkt. Der Kommentar weist auf potentielle Probleme bei der geplanten Regulierung der EU hin, da diese Innovation behindern und so dem Wettbewerb schaden könnte. Zum Kommentar.
Sie möchten automatisch auf dem Laufenden bleiben?
Das könnte Sie auch noch interessieren
Jahresbericht 2022
1. Einleitung Im Berichtsjahr hat sich KS/CS Kommunikation Schweiz organisatorisch so aufgestellt, dass eine effiziente Erfüllung der Kernaufgabe möglich ist. Dazu gehört…
«Plumpe Stereotypen zu bedienen, spricht nicht gerade für Kreativität»
Interview: Vera Baldo-Tschan: zVg (publiziert in «Persönlich», Heft 04/2023) Wie gehen Sie mit dem Thema Gendervielfalt in der Werbung um? Da unsere Arbeit bei Serviceplan…